Über ae

Das Kürzel ae gehört schon immer zu mir. Zumindest seit den 70er Jahren. Bot sich an. Auch die letzten von mir verfassten Artikel und Dossiers enden mit diesen zwei Buchstaben. Sie stehen für Albert Engelhardt. Geboren 1951 in Erbach im Odenwald, Gesellschaftswissenschaften studiert in Marburg an der Lahn, seit den 80ern erst in Frankfurt am Main und mittlerweile dreißig Jahre in Wiesbaden zuhause. 

Ich war als Lektor, Journalist und Leitender Redakteur bei verschiedenen Fachzeitschriften beschäftigt. Bei einer politischen Monatszeitschrift, bei Branchenblättern für den Einzelhandel und die Nahrungsindustrie, für das Facility Management und die Immobilienwirtschaft.

Seit drei Jahren schreibe ich nur noch Grußkarten, Briefe und Geschichten, lange und kürzere.

Und nun auch das eine oder andere auf dieser Website. 

Dazu Kochen, Essen und Trinken, Gäste am großen Tisch, Hundespaziergänge, Rad und Reisen, Filme und Musik, Malerei und Architektur ... Genuss eben.